Zwanzig Jahre zu heiß!

Allgemein

Zwanzig Jahre zu heiß!

2hot sarrasani A6Untitled-1Heute Abend ist es soweit: das erfolgreiche Dresdner Musikanten-Duo »2Hot« feiert mit zahlreichen Gästen mit einem großen Konzert sein zwanzigjähriges Bühnenjubiläum. Die beiden versprechen: »Es wird einige Überraschungen geben!« Die natürlich noch geheim bleiben sollen und nicht jetzt schon verraten werden dürfen.
Mario Meusel und Christian Schöbel gründeten vor 20 Jahren im schwäbischen Exil ihr Jazz`n Boogie-Duo »2Hot«. Zu heiß ist diese wilde, lebendige, vor Ideen überschäumende Musik der beiden allerdings nur für Langweiler. Die wahren Freunde von Boogie, Blues, Dixieland und Klänge der guten alten Zwanziger kommen hier voll auf ihre Kosten! Durch selbst organisierte Festivals wie den Dresdner Boogie-Sommer, das Festival Hofmusik, eigene Radiosendungen und vor allem nimmermüdes Konzertieren haben sie sich einen festen Platz in der europäischen Trad-Jazzszene erspielt. Zahlreiche CDs und Vinylplatten zeugen davon. Ganz nebenbei sind beide vielseitige Instrumentalisten und bringen ihren eigenen Ton bei Gastauftritten befreundeter Kollegen, in Werbespots und Filmmusiken und Lesungen ein. Dabei reicht ihr musikalisches Spektrum vom Barrelhouse-Stil über Stride, Boogie-Woogie bis zu Jazz, Lounge und moderner Clubmusic.

Montag, 26. Januar 2015 (19.30 Uhr)
Zirkus Sarrasani
Tickets an allen bekannten Vorverkaufskassen zu 22 Euro plus VVK-Gebühr, an der Abendkasse zu 25 Euro.

26.01.2015Allgemein