Scroll Top

Philharmonie beendet Asien-Tornee und startet nach Dänemark

Die knapp 2-wöchige Asien-Tournee der Dresdner Philharmonie hat in Seoul ihren krönenden Abschluss gefunden. Nachdem die Konzerte in Guangzhou, Hongkong, Macao und Incheon mit stürmischem Beifall belohnt wurden, erwartete im Seoul Arts Centre ein ausverkaufter Saal mit traumhafter Akustik das Orchester.

Eine sächsische Wirtschaftsdelegation in persona Dirk Hilbert und der Staatssekretärin des sächsischen Wirtschaftsministeriums nahmen das Konzert in Seoul zum Anlass für ein Treffen mit potentiellen koreanischen Partnern der Firmen Bosch und Volkswagen Korea, bei dem auch Intendant Anselm Rose zugegen war.

 

In Seoul fand die Asien-Tournee der Philharmoniker ihren gebührenden Abschluss. (Foto: Yoonbae Kim)

Bereits am 5. November startet die Dresdner Philharmonie zu einer weiteren Tournee nach Dänemark. Dort wird das Orchester in Aalborg, Sønderborg, Esbjerg, Aarhus und Skive unter Leitung von Chefdirigent Michael Sanderling Werke von Brahms und Haydn dem dänischen Publikum nahebringen.