Mehr Palucca-Absolventen als je zuvor

Allgemein

Mehr Palucca-Absolventen als je zuvor

Eine Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 (Foto: Lothar Sprenger)

Unter dem Titel „Drei Jahre später..“ zeigen die Bachelor Absolventen der Palucca Hochschule am 14. Juli 2012 in einer öffentlichen Abschlussprüfung ihre eigenen Arbeiten. Jeder der Studierenden hat dazu ein Solo oder Duett choreografiert und wird auch selbst tanzen. „Das ist eine gute Gelegenheit für die Studierenden ihre eigene Kreativität und Persönlichkeit zum Abschluss ihres Studiums noch einmal vor einem kritischen Publikum zu präsentieren“, so Prof. Jason Beechey, Rektor der Hochschule. Die Studierenden seien auch für die Inhalte des Programmheftes, die technische und musikalische Ausgestaltung der Choreografie, sowie die Auswahl der Kostüme zuständig. Alle diese Aspekte sind Gegenstand der abschließenden Bewertung der Arbeiten.

Die Choreografien werden an sechs unterschiedlichen Spielorten in Hellerau gezeigt. Zum Semesterende verlassen in diesem Jahr 18 Absolventen des Bachelorstudienganges Tanz die Hochschule, das sind mehr Absolventen als je zuvor. Seit 2008 hatte die Hochschule ihre Studiengänge sukzessive von Diplom auf Bachelor- und Masterstudiengänge umgestellt.

 

„Drei Jahre später…“ 14. Juli jeweils 13/ 16/ 19 Uhr

Europäisches Zentrum der Künste Hellerau
Tickets: 12 Euro/ ermäßigt 6 Euro bzw. 15 Euro/ ermäßigt 8 Euro (Globalticket)

12.07.2012Allgemein