Scroll Top

Kapellmeister mit kompromissloser Leidenschaft: Christian Thielemann im Gespräch in der Gläsernen Manufaktur

 

"Dieses Orchester ist eine anspruchsvolle Braut": Thielemann dirigiert die Dresdner Staatskapelle (Foto: M. Creutziger)

Am 9. Oktober 2009 wurde bekannt, dass Christian Thielemann neuer Chefdirigent der Staatskapelle werden würde. Damit verlagert er spätestens ab der Spielzeit 2012/13 seinen musikalischen Lebensmittelpunkt von der Isar an die Elbe. "Die Stimmung auf beiden Seiten ist fabelhaft", sagte der Dirigent kürzlich in einem Interview mit der FAZ. Wem das noch ein bisschen wenig ist, der kann vielleicht beim ersten öffentlichen Gespräch mit Thielemann in Dresden mehr erfahren. Am 12. Februar stellt der Dirigent sich in der Gläsernen Manufaktur dem Publikum persönlich vor.

 

"Staatskapelle im Gespräch"

Freitag, 12. Februar 2010, 19 Uhr
Gläserne Manufaktur von Volkswagen

Eintritt: jeweils 5 Euro an der Abendkasse sowie im Vorverkauf an der Schinkelwache